Loading

Mein lebenslauf und meine zukunftspläne

TAGESABLAUF UND MEINE HOBBYS
FREIZEITSAKTIVITÄTEN

Wenn man einen neuen Job suchen  oder an der Uni studieren will, schreibt man einen Lebenslauf.
Wir haben zwei Typen:
•    tabelarischer Lebenslauf - Ihn schreibt man in die Punkte, er ist einfach zu lesen
•    ausführlicher Lebenslauf -Ihn schreibt man in den Sätzen
Wir können ihn als  Handschrift oder mit dem Computer schreiben.

Dort befinden sich:
•    die persönlichen Angaben (Name, Adresse, Geburtsdatum und Geburtsort, Familienstand-ledig oder verheiratet, T-Nummer,..)
•    die Ausbildung (Schule, Praxis)
•    die Kenntnisse( Fremdsprachen, Arbeit mit Computer, der Fahrerschein)
•    die Hobbys
•    Unterschrift und Datum

Wenn es ein Erwachsener schreibt ,  muss er  hier die Berufsausbildung und seine Berufspraxis eingeben.

Ich heiβe Lucie Doubravová und bin am 18.Juni 1990 in Pilsen geboren. Zurzeit lebe ich immer in Pilsen mit meiner Mutti und zwei Hunde.
In den Jahren 1997-2002 habe ich die Grundschule für die  Asthmatiker besucht. Dann im Jahre 2002 habe ich die  Aufnahmeprüfungen aufs Gymnasium Mikulášské gemacht. Jetzt bin ich in Oktáva.( in dem  fünften Jahrgang)
Ich lerne gern die Fremdsprachen. Ich spreche Englisch, Deutsch und ich lerne auch Französisch. In  der Zukunft möchte ich noch  andere Sprache lernen.
Ich interessiere mich für Sport, Musik und Filme. Ich habe/bin in der Tanzegruppe Spider getanzt. Jetzt treibe ich keinen Sport als Leistungssport. Aber ich fahre das Rad, ich fahre Rollschuhe, ich spiele Beachvolleyball und im Winter fahre ich Ski und Snowboard. Ich bin auch die Ski- und Snowboardlehrerin in der Skischule.
Ich gehe gern ins Kino. Ich habe Ženy v pokušení gesehen und es hat mir gefällen.

Meine Hobbys: Sportarten, Fremdsprachen, Ski, Snowboard, Kino

Meine Zukunftspläne:
-zuerst möchte ich die Abitur erfolgreich ablegen und an der Uni hier in Pilsen an der Ekonomischen Fakultät studieren
-Ich möchte einen guten Arbeitsplatz finden und in meiner Arbeit gut sein
-und endlich in einem Einfamilienhaus mit meinem liebenden Mann leben und glücklich sein

Freizeitsaktivitäten:
-wenn ich die  Freizeit habe, bin ich mit meinen  Freunden, wir gehen ins Kino, in die Kneipe,..
-in der Ferien fahre ich ins Ausland, im Sommer ans Meer, im Winter ins Gebirge
-viel Zeit verbringe ich mit meinen  Hunden und mit meinem Freund

Žádné komentáře:

Okomentovat